Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, meinen eigenen Blog zu erstellen. Wenn ich mich schon im Netz präsentiere, dann auch wenigstens halbwegs professionell. Entsprechend lange hat die Vorbereitung gedauert: Theme aussuchen, Namen überlegen, Logo entwickeln, Blog aufsetzen, Farbwelt definieren und den Content kreieren. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr gerade auf euren Bildschirmen. Warum ich jetzt meinen eigenen Blog habe und warum der RunnersFinest heißt, erkläre ich euch natürlich gerne 😉

Das Netz ist voll von Lauf-/Sport-/Fitness-Blogs – warum fängst du jetzt auch damit an?

Ich habe schon immer gerne geschrieben. Mindestens genauso gerne erzähle ich Geschichten. Im Gegensatz zu vielen anderen Blogs hat RunnersFinest.de daher vorerst Journal-Charakter. Ich möchte hier meine Erfahrungen bei Läufen aller Art festhalten und mit meinen Lesern teilen.
Mit der Zeit findet ihr hier aber auch hilfreiche Tipps rund um das Lauf- und Krafttraining. Eventuell auch mal den ein oder anderen Test. Wobei ich hier definitiv auf andere Blogs verweisen werde!

Gehörst du zur Lauf-Elite oder warum RunnersFinest?

Berechtigte Frage! Natürlich bin ich kein Elite-Läufer. Ganz im Gegenteil: Ich bin weit davon entfernt. Ich würde mich noch nicht einmal als besonders schnell bezeichnen. Meine Bestzeit beim Marathon liegt bei 3:33h – allerdings soll diese Zeit noch dieses Jahr verbessert werden.
Viel mehr bezeichne ich mich als ambitionierten Hobbyläufer, der immer bestrebt ist, sich und sein Training zu optimieren. Vielleicht deswegen RunnersFinest. Hauptsächlich aber deshalb, weil ich während eines Traininglaufs an „Hamburgs Finest“ gedacht habe und den Begriff „Finest“ einfach ziemlich cool finde. Außerdem wollte ich Namen wie „Robin runs“, „Running Rob“ oder „Run Rob Run“ vermeiden.

 

Solltest du noch Fragen kannst du mir gerne jederzeit ein Kommentar oder eine E-Mail schreiben. Ich bin sehr kritikfähig und aufgeschlossen!

Viel Spaß beim Stöbern!

Schließe dich sofort mehr als 1.250 Läufern an!

Als Mitglied meiner Community erhältst du nicht nur meine neusten Artikel immer als erster!


Zusätzlich bekommst du EXKLUSIV:

  • Regelmäßige Einblicke in meinen Trainingsplan!
  • Kostenlose Whitepaper!
  • Die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen!