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Robin
Laufen und Schreiben sind meine absolute Leidenschaft. Als ausgebildeter Ausdauercoach, Content-Creator und Chefredakteur helfe ich dir, deine Ziele zu erreichen und dich über die aktuellen Neuigkeiten aus der Laufszene zu informieren. Ob schnelle 5k oder lange 100 Kilometer, ob auf der Straße, in den Bergen oder in der Wüste – ich fühle mich auf allen Strecken und in jedem Gelände wohl.

4 comments on “Core-Workout: 5 effektive Übungen für einen kräftigen Rumpf”

  1. Hi Robin,
    ich habe mich für deine Challenge angemeldet, aber habe die PDF nicht erhalten bzw. noch nicht. Habe ich etwas in den E-Mails überlesen? Wird die PDF händisch verschickt, also nicht automatisch?

    Soll keine Beschwerde sein, will nur wissen ob ich was übersehen habe ?

    1. Hi Christian,
      alles gut – vielleicht ist die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet oder von deinem Provider abgefangen worden. Manchmal gibts solche Fälle 🙁
      Ich habe dir die PDF-Datei deshalb an deine E-Mail geschickt!

      Train hard. Run fast. Be your best.
      Robin

  2. Moin Robin,
    habe eine Verständnisfrage zur CORE Challenge. Sind bei den Side Plank "schlichte" Wiederholungen wie z.B. bei den Crunches gemeint oder oder ist vorgesehen, dass man die Side Planks jeweils 30-60 Sek hält wie in deinem obigen Beispiel!?

    1. Moin Julian,
      im Artikel werden die Side-Planks als statische Übung dargestellt (30-60 Sekunden in einer Position halten). Beim seitlichen Unterarmstütz kann man aber durchaus variieren: So sind zum Beispiel auch dynamische Bewegungen möglich.
      Bei der Core-Challenge sind die Side-Planks auch tatsächlich dynamisch – in dem Fall ist die Übung als wiederholtes Anheben und Absenken des Körpers gemeint.
      Wenn das allerdings zu schwer ist, kannst du die Side-Planks in der Challenge genauso lange halten wie die normale Plank 🙂

      Liebe Grüße
      Robin von runnersfinest.de

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