Ähnliche Beiträge

Robin
Laufen und Schreiben sind meine absolute Leidenschaft. Als ausgebildeter Ausdauercoach, Content-Creator und Chefredakteur helfe ich dir, deine Ziele zu erreichen und dich über die aktuellen Neuigkeiten aus der Laufszene zu informieren. Ob schnelle 5k oder lange 100 Kilometer, ob auf der Straße, in den Bergen oder in der Wüste – ich fühle mich auf allen Strecken und in jedem Gelände wohl.

2 comments on “Laufschuh-Test: On Cloudflash”

  1. Ich habe mich mal gefragt ob es Schuhe gibt die man schnelle laufen muss und wenn ja, warum? Ist der Cloudflash so ein Schuh?

    Ich hatte mir mal den Cloudflow geholt. Was mir gefallen hat, das er gefühlt sehr leicht war, das Design mal was anderes. Aber auf der anderen Seite war er schmal gebaut. Ich hatte vorne noch gut Platz, aber zur Seite hin hatte ich immer das gefühl das meine Fußsohle über steht. Das Laufgefühl war ok, wenngleich ich auch etwas anderes erwartet habe. Als normalen Schuh für in die Stadt, dafür nehm ich ihn gern.

    1. Hey Christian,
      interessante Frage!
      Als ich mir meine ersten Wettkampf-Schuhe (Saucony Type A4) gekauft habe, hatte man mir im Nachhinein gesagt, dass ich 10 Kilometer in unter 40 Minuten laufen sollte, um den Schuh tragen zu können.
      Tatsächlich ist das Tragen eines Schuhs an keinerlei Zeiten geknüpft.
      Aber: "Schnelle" Schuhe sind in der Regel flach und haben eine geringe Sprengung (0-4mm) – damit musst du natürlich klarkommen. Gerade Fersenläufern würde ich solche Schuhe nicht empfehlen, dafür fehlt schlichtweg die Dämpfung.
      Darüber hinaus sind flache Schuhe aufgrund der geringen Sprengung auch immer "härter" und "direkter". Für langsame und lange Läufe sind mir die Schuhe deshalb etwas zu unbequem.
      Zu diesen Schuhen zählt auch der Cloudflash!

      Gerade mit den Schuhen von ON haben viele Läufer Probleme: Entweder du liebst sie oder du hasst sie. So ein Zwischending gibt es irgendwie nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017-2020   runnersfinest.de
Alle Rechte vorbehalten
cross
 
Vielen Dank fürs Teilen! Schau doch auch auf meinen Social-Media-Kanälen vorbei!
Send this to a friend