hello world!
28. November 2018 // #
Zuletzt geändert am 22. September 2021

Tug-O-Run 2018: Das ist die schnellste Crew Deutschlands

Tug-O-Run 2018: Das ist die schnellste Crew Deutschlands

Nachdem bereits in Berlin, Köln und Hamburg die schnellsten Crews der Stadt ermittelt worden sind, ging es beim Tug-O-Run-Finale 2018 um den Gesamtsieg: Wer wird die schnellste Running Crew der Republik?

Abgeleitet vom Tauziehen, wo sich jeweils zwei Mannschaften am Seil duellieren, geht es beim Tug-O-Run um die schnellste Zeit über fünf Kilometer. Dabei laufen jeweils zwei Teams in entgegengesetzter Richtung gegeneinander. Am Ende wird die Crew mit der schnellsten Durchschnittszeit als Sieger gekürt.

Tug-O-Run Finale 2018

Alle Crews, die bereits an den Tug-O-Run-Veranstaltungen in Köln und Hamburg teilgenommen hatten, wurden von ON zum großen Finale nach Berlin eingeladen. Damit auch alle Laufclubs den Weg in die Hauptstadt fanden, wurden vom schweizer Schuhhersteller kostenlose Shuttlebusse organisiert.

Vor Ort hat ON für die entsprechende Verpflegung gesorgt: Dank der Street-Food-Stände konnten die Läufer ihre leeren Speicher nach dem Rennen direkt wieder auffüllen. Selbstverständlich konnte man sich vor Ort noch einen ON Schuh ausleihen: Für schnelle fünf Kilometer war meine erste Wahl der Cloudrush. Der neutrale Lightweight-Trainer fühlt sich nämliche besonders auf kurzen Distanzen wohl.

Das Tug-O-Run-Finale 2018 fand im Flughafen Tempelhof statt. Der Kurs beginnt im Inneren des Flughafens und führt durch die Hallen auf das Flugfeld und anschließend wieder zurück in den Hangar 5. Gelaufen werden zwei Runden.

Die zwölf angereisten Teams starteten in drei Wellen gegeneinander.

Mit dabei waren nicht nur das RUN SQUAD CGN, sondern auch die Tide Runners Hamburg und das RUN PACK BERLIN. Aber auch ein prominenter Gast war am Start: ON Athlet Florian Neuschwander. Über seinen Facebook-Beitrag hatte Run with the Flow jeden dazu aufgerufen sich seinem Team anzuschließen.

Das RUN SQUAD CGN setzte sich beim Tug-O-Run-Finale 2018 in Berlin gegen den Rest der Running Crews durch und sicherte sich damit den Titel als schnellste Running Crew Deutschlands!

Am Ende ging der Pott aber nach Serbien: Denn das Team 442 Junkies - ein Zusammenschluss von Läufern aus Zagreb, Belgrad und Amsterdam - war an diesem Abend der eigentliche Sieger, lief aber beim Tug-O-Run Finale außer Konkurrenz.

Als Geste der Anerkennung und der Freundschaft überließ das RUN SQUAD CGN dem ausländischen Team den Pokal - der Titel "schnellste Running Crew Deutschlands" geht allerdings mit nach Köln.

Diese Crews waren dabei

Berlin:

RunPack Berlin
BerlinBagels
Berlin Midnight Runners
Adidas Runners Berlin
MileHigh Berlin

Köln:

RUN SQUAD CGN
Cologne Running Crew

Hamburg:

Tide Runners Hamburg
Run Fleet Hamburg
Hamburger Laufladen
Trionik Running Club

Frankfurt:

Florian Neuschwander & Crew

Special Crew (442 Junkies):

Zagreb Runners
Belgrade Urban Running Team
Running Junkies Amsterdam

All pictures taken by Florian Schmidt
Instagram: @hej.florian


Ähnliche Beiträge

Robin
Laufen und Schreiben sind meine absolute Leidenschaft. Als ausgebildeter Ausdauercoach, Content-Creator und Chefredakteur helfe ich dir, deine Ziele zu erreichen. Zudem halte dich auch über die aktuellen Neuigkeiten aus der Laufszene und über das neuste Running-Equipment auf dem Laufenden. Ob schnelle 5k oder lange 100 Kilometer, ob auf der Straße, in den Bergen oder in der Wüste – ich fühle mich auf allen Strecken und in jedem Gelände wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2017-2024   runnersfinest.de
Alle Rechte vorbehalten
crosschevron-down
 
Vielen Dank fürs Teilen! Schau doch auch auf meinen Social-Media-Kanälen vorbei!
Send this to a friend